Gartenplanung

Freude am Garten

Pflanzen und Wasser

 

Bunt und blühend zu jeder Jahreszeit

Fröhlich und bunt soll der Garten sein und fast das ganze Jahr über eine große Vielfalt an Blühpflanzen aufweisen. Er entspricht damit einer modernen Form des Bauerngarten. Die Pflanzen werden nicht nach Höhe gestaffelt gesetzt, sondern zu Pflanzengruppen mit verschiedenen Höhen und Farben zusammengestellt.

 

Wasserlauf und Teich

Sprudelnd, fließend, spritzend, schäumend - lebendiges Wasser bedeutet für jede Art von Garten ein ungemein schmückendes Element. Wo Platz zur Verfügung steht, kann ein Bachlauf mit Quelle einen Gartenbereich verzaubern. Und auch Wasserspiele wie Springbrunnen oder Schalenbrunnen verlangen etwas Raum, um Wirkung zu erzielen. Aber selbst bei engeren Verhältnissen lässt sich das Thema Wasser realisieren: in Gestalt eines Wandbrunnens am Rand einer Terrasse, als Vogelbrunnen oder Tränke.

 Kontakt  |  Datenschutz  |  Impressum

 © 2018   Anwander Garten- und Landschaftsbau, Inc. Alle Rechte vorbehalten